Start arrow Produktinfos arrow Christstollen arrow Eine wahre Geschichte
Eine wahre Geschichte
Geschrieben von Romy Reinholz   
Sunday, 15. November 2015

  cranberrystollen.jpg

"Es begab sich vor 10 Jahren, dass ein Dresdner Bäckermeister von einer Frucht namens "Cranberry" erfuhr.

Er war begeistert vom fruchtig-herben Geschmack der getrockneten roten Beeren und kreierte aus Großvaters Stollenrezept ein neues Weihnachtsgebäck. Alsbald zog er die ersten goldgelb gebackenen Cranberrystollen aus dem heißen Ofen, die dufteten schon gar köstlich. Tags darauf bestrich er das Gebäck mit flüssiger Butter, verzierte es mit Puderzucker und trug es in den Keller, damit sich der Geschmack noch besser entfalten konnte. Aber ein Stollen wurde zur Verkostung sofort angeschnitten. Davon blieb kein Krümelchen übrig und die Familie war sich einig, dass "Richter's Cranberrystollen" auch anderen schmecken würde."  

So wird er im Jahr 2015 schon zum 10. Male in unserer Backstube in Dresden-Bühlau von Hand hergestellt, wie auch unsere anderen Christstollen-Spezialitäten.

 
< zurück   weiter >